Auftakt

Ein schöner Sommertag im Jahr 2016.

Nach der Arbeit sitzen wir gemütlich mit einem Hugo auf der Terasse und schauen die Post durch. (Ja.. sowas bekommen wir auch)

Eine Werbung vom Reisebüro Canusa ist dabei. Unsere Planungen für die Zukunft sahen für 2018 eine Tour nach Alaska vor. Also schaute ich mal etwas genauer hin.

Ein Angebot für den Mai 2017 mit dem Wohnmobil ab Vancouver machte uns neugierig. Wir diskutierten hin und her...hatten bedenken und doch andere Planungen....hmmm....nach einem weiteren Hugo entschlossen wir uns doch mal ein Angebot anzufragen.

 

Ich schrieb eine Mail an Canusa mit ein paar möglichen Eckdaten.

Nach einigen hin und her , doch ein Wohnmobil eine Nummer größer, doch 3 Wochen und nicht nur 2...wie das so ist..buchten wir innerhalb einer Woche für 2017 - 3 Wochen Kanada.

Allerdings nicht in den Yukon/Alaska sondern in die Rockys sollte es gehen.

 

Zur Planung hatten wir uns das Buch vom Reise Know-How gekauft , Kanada - der ganze Westen. Von Canusa bekamen wir auch noch einen Reiseführer und vom ADAC holten wir uns das passende Kartenmaterial.

Außerdem durchforstete ich das gesamte Netz nach Reiseberichten.

So entstand nach und nach unsere Tour.

 

Die Woche vor unserem Abflug war schon komisch. Montags wurde mir noch ein Zahn gezogen. Irgendwie war viel auf der Arbeit los und so richtige Urlaubsstimmung wollte nicht aufkommen.

 

Wir hatten die ersten warmen Tage und der Wetterbericht für Kanada sah irgendwie nicht gerade-na sagen wir mal ...nach Sommer aus....eher absoluter Frühlingsanfang....

 

 

Freitags packten wir am Nachmittag die Koffer, waren am fluchen und ständig ins Womo rennen, da wir natürlich Jogginghosen, Reiseföhn und Zahnbürsten und und und ( den Toaster für den Herd der musste ja auch mit) in unserem 2. Haushalt dem Wohnmobil hatten.

 

Die Koffer waren zu und wir hatten noch etliche Kilos über. Ein Koffer brachte man gerade mal 17 Kilo auf die Waage. Unsere Reisekleidung bestand aus unserer Wanderbekleidung und einer !! Jeans und ein paar anderen Pullover/T-Shirts, Unterwäsche und das was man halt sonst noch so braucht.

 

Ob diese Sparflamme dieses mal gut war werde ich im Fazit von mir geben.

 

Nun ist es fast soweit. Die Tour steht, das Wetter weiß noch nicht so recht was es will.

Wir haben alles was wir benötigen für Kanada. Die letzten Stunden Arbeit fangen an und das Herz beginnt nun doch zu hüpfen.

Wir sind gespannt darauf was uns erwartet.