Kurztripp  Heiligenhafen-Scharbeutz-Travemünde-Lüneburg


Leider haben wir keine Bilder gemacht.

Endlich geht es los.
27.10
Fahren zum Stellplatz nach Heiligenhafen.

Kommen spät am Abend an.

28.10
Es scheint die Sonne. Radtour nach Großenbrode. Der Stellplatz sieht auch gut aus.
Sind am frühen Nachmittag zurück und essen in Heiligenhafen Fisch und laufen noch durch den Ferienpark. Halten etwas ruhe. Die Jungs haben keine Lust mehr zum laufen. So gehen wir alleine am Strand spazieren. Die Luft tat gut.

29.10
Es regnet. Fahren nach Fehmarn zum Fährhafen. Dort liegt ein „Verkaufsschiff“.
Eigentlich zu teuer. Aber dort bekommen wir die Dänische und Holländische Lakritze, die wir sooooo lieben.
Als wir rauskommen regnet es immer noch. Wir beschließen zum Niobedenkmal zu fahren uns dort was zu kochen und dann hat es bestimmt aufgehört mit regnen.....
Pustekuchen. Es gießt aus Eimern...
Da wir Fehmarn gut kennen beschließen wir den Weg Richtung Timmendorf anzutreten.
Landen auf dem Stellplatz in Scharbeutz
Es regnet noch immer. Laufen durch Scharbeutz. Ist schon tote Hose aber der Eisladen hat noch auf.

30.10
Fahren zum Schwimmen in die Ostseetherme am Timmendorfer Strand
www.ostseetherme.de
Es scheint die Sonne und das rausschwimmen macht nun noch mehr spaß.
Das Bad fällt bei den Kindern durch.Die Rutsche ist zwar lang aber vieeeeel zu langsam. Auf dem Parkplatz wollen wir auch nicht stehen bleiben.
Laufen am Nachmittag noch ein wenig durch Timmendorf. Dort brodelt noch das Leben....
Der Stellplatz enttäuscht uns. Außerdem wird da gebaut. So fahren wir noch mal eine Nacht nach Scharbeutz zurück.

31.10
Das Wetter ist trocken und die Sonne kommt auch mal raus.
Wir beschließen am Strand Richtung Timmendorf zu wandern.
Sind am frühen Nachmittag zurück. Essen noch Mittag und fahren dann nach Travemünde.
Nehmen nicht den Stellplatz direkt am Hafen. Sondern den am Golfplatz.
Wollen mal grün und ruhe haben...
Die Kinder meinen für heute genug gelaufen zu sein. Lesen gerade den neuen Harry Potter,
keine Chance. So gehen Thomas und ich alleine noch gut 2 Stunden an der Promenade spazieren.

01.11.
Fahren mit den Rädern in die Innenstadt.
Eigentlich wollten wir uns die Passat anschauen, hat bereits geschlossen.
Bummeln die Geschäfte ab und essen am Hafen lecker Fischbrötchen.
Zum Kaffee sind wir zurück.
Danach laufen Thomas und ich noch am Strand in die andere Richtung.
Die Luft tut gut. Kein „Teenagergeplärre“ nur die Ostsee und hin und wieder ein großes Schiff.
Würde mir des öfteren mal gut tun nur Ruhe zu haben.

02.11.
Ade Ostsee –leider.
Wollen uns eigentlich Lübeck anschauen.... Es regnet....
Halten bei Leu. Dort soll es eine Vorführung mit Marzipan geben...kommen leider zu spät.
Egal. Kaufen noch Marzipan. Als wir wieder am Mobil sind gießt es noch immer aus Eimern.
Die Lust auf Sightseeing Lübeck vergeht uns....Egal, machen wir das nächste mal..
Starten durch nach Lüneburg.
www.wohnmobilforum.de/w-t17326.html
Netter Platz.
Die Innenstadt ist toll. Gehen shoppen. Macht auch mal spaß.

03.11.
Schlafen recht lange. Es regnet....
Heute haben wir unseren Boxkampf. Treffen uns mit unseren Leuten vom Verein um 17:00 Uhr...
Was tun. Ich beschließe, zum Leidwesen der Kids...shoppen für die Jungs.
Erst gemeckere, aber dann....die haben gekauft....schlimmer wie Mädchen.
Unser Boxabend war erfolgreich. Letzte Nacht...dann ist Urlaub zu ende.....

04.11.
Schlafen wieder bis 10.00 Uhr.
Frühstücken ausgiebig und schaukeln dann durch die Heide über Landstraßen
nach Hause.
www.wolfenbuettel.de


Fazit:
Auch um diese Jahreszeit ist es an der See schön. Leider wurde es schon recht früh dunkel.
Erholt sind wir und nun freuen wir uns schon auf unseren Winterurlaub....